Wegen Corona: Beliebter Weihnachtsmarkt in St. Wendel abgesagt

0
Foto: Stadt St. Wendel

ST. WENDEL. Rund drei Monate vor dem geplanten Beginn hat die saarländische Stadt St. Wendel wegen Corona den Weihnachtsmarkt abgesagt. In den engen Gassen der Altstadt sei der Markt aus Gründen des Infektionsschutzes in diesem Jahr nicht möglich, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Man habe sich für eine frühe Absage entschieden, um den Standbetreibern und den Reiseunternehmern Planungssicherheit zu geben. In Nicht-Corona-Jahren besuchen jeweils rund 250 000 Menschen den St. Wendeler Weihnachts- und Mittelaltermarkt. Normalerweise präsentieren knapp 200 Aussteller dort ihre Waren. Ursprünglich war der Markt vom 5. bis zum 13. Dezember geplant.

Vorheriger Artikel++ Aktuelle Infektionslage – die Corona-Zahlen aus Trier und Trier-Saarburg ++
Nächster Artikel„Nachhaltig neu aufstellen“: Villeroy und Boch baut weltweit 200 Stellen ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.