Geistig klar und ansprechbar – Mann mit über 5 Promille aufgegriffen

0
Symbolbild; Foto: dpa

RLP. Mit laut Polizei 5,6 Promille im Atem, dabei aber geistig klar und ansprechbar, ist ein 50-Jähriger in Neustadt an der Weinstraße unterwegs gewesen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war den Beamten am Freitagabend in der Nähe des Bahnhofs ein Mann in Krankenhauskleidung gemeldet worden. Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus stellte sich heraus, dass sich der Mann im Laufe des Tages selbst entlassen hatte und es keiner weiteren medizinischen Betreuung bedurfte.

Bei dem Mann sei jedoch ein Atemalkoholgeruch wahrgenommen worden. Ein Test ergab den außergewöhnlichen Wert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.