Fahrer von der Sonne geblendet: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Wellen

0
Foto: Air Rescue Luxembourg

WELLEN/KONZ. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilt, kam es am gestrigen 27.08.202 um 16.45 Uhr auf der B 419 bei Wellen zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

In Wellen, auf Höhe der Moselstraße, wollte ein 76-jähriger Fahrer eines Suzuki Jimny von der B 419 nach links in die Moselstraße abbiegen und hatte sich zu diesem Zweck zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet. Hinter dem Suzuki hielt verkehrsbedingt ein 38-jähriger Mann in seinem VW Golf.

Ein 28 jähriger Mann befuhr mit seinem 3er BMW die B 419 aus Temmels kommend in Fahrtrichtung Nittel. Vermutlich aufgrund des Sonnenstandes geblendet, fuhr der BMW auf den VW Golf auf, wodurch dieser auf den im Abbiegevorgang befindlichen Suzuki geschoben wurde.

Die Fahrer des BMW und des VW Golf wurden leicht verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An allen drei Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die B419 war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Im Einsatz waren die Air Rescue Luxemburg mit Notarzt, 2 Rettungswagen, die FIRST RESPONDER und die Polizeiinspektion Saarburg mit einem Funkstreifenwagen.

Vorheriger Artikel++ Lokalo.de Blitzerservice am Freitag: HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelGroßkontrolle im Trierer Stadtgebiet: Polizei nimmt Tuner, Poser und Raser ins Visier!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.