Brauereikessel explodiert und kracht durchs Dach: Geparkte Autos zertrümmert

0
Foto: Polizei

WINNWEILER. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am heutigen Donnerstagvormittag in Winnweiler (Donnerbergkreis) in der Straße „An den Hopfengärten“ ein Betriebsunfall auf dem Gelände der dortigen Brauerei.

Nach bisherigen Erkenntnissen explodierte im Obergeschoss des Gebäudes ein Abfüllkessel wahrscheinlich durch Überdruck, so dass dieser durch das Dach katapultiert wurde und auf zwei auf dem Betriebsgelände geparkten Fahrzeugen landete.

Der entstandene Sachschaden wird im oberen fünfstelligen Bereich angenommen. Das zuständige Gewerbesaufsichtsamt der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd wurde informiert. Dort erfolgen die weiteren Ermittlungen zur genauen Schadensursache.

An dem Einsatz waren die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften sowie die Polizei beteiligt. Die Kreisstraße K4 musste während der Einsatzmaßnahmen zeitweise gesperrt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.