Ungemütliche Tage: Es wird stürmisch in der Region!

0

REGION. Im Laufe des Dienstags ziehen über Rheinland-Pfalz und dem Saarland immer mehr Wolken auf – in der Nacht zu Mittwoch bestimmt dann ein Sturmtief das Wetter.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag mit. Der DWD erwartet am Mittwoch verbreitet stürmische Böen. Der Himmel bleibt demnach fast den ganzen Tag grau. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad in der Hocheifel, 22 Grad an der Mosel und bis 25 Grad in der Vorderpfalz.

Am Donnerstag beruhigt sich das Wetter weitgehend. Der DWD sagt zwar wechselnde Bewölkung voraus, es bleibt aber meist trocken. Es weht demnach nur noch schwach. Die Höchsttemperaturen liegen der Vorhersage zufolge dann zwischen 19 und 24 Grad. Regen kann es aber schon am Freitag wieder geben. Kurz vor dem Wochenende ziehen dann von Südwesten her voraussichtlich Schauer durch. Die Temperaturen erreichen maximal 21 bis 24, im Bergland 18 bis 21 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.