Über 2,5 Promille: Mann (21) randaliert vor Wittlicher Polizei – Gewahrsam!

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

WITTLICH.Am heutigen Montagmorgen, 24. August, klingelte gegen 4.04 Uhr ein stark alkoholisierter 21-jähriger Mann an der Pforte der Polizeiinspektion Wittlich und verlangte in aggressiver Weise, ohne ersichtlichen Grund, Zutritt zur Dienststelle.

Dass ihm der Zutritt zur Dienststelle verwehrt wurde, nahm der Mann dann zum Anlass, mehrfach gegen die Glastür der Dienststelle zu treten. Als diese den Tritten standhielt, entnahm der Täter mehrere Schottersteine aus der Begrünung vor der Dienststelle und warf diese mit voller Wucht gegen die Scheibe, die dadurch zu Bruch ging.

Die anschließende Flucht wurde nach kurzer Fahndung vereitelt. Der Mann (2.55 Promille) wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Vorheriger Artikel„Schwerer“ Diebstahl an der Mosel – Unbekannte klauen 200-Kilo-Gusseisen-Ofen!
Nächster ArtikelVerhinderung zweiter Lockdown: AKK will erweiterte Maskenpflicht am Arbeitsplatz!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.