++ Aktuell: Neue Infektionen – die aktuellen Corona-Zahlen von Sonntag, 23. August ++

0
Symbolbild // pixabay.com

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz ist am Sonntag im Vergleich zum Vortag um 53 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Mainz (Stand 10.00 Uhr) mit. Am Vortag hatte der Anstieg bei 67 Fällen gelegen. Aktuell sind 992 Menschen im Bundesland infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 stieg um einen auf 243. 7426 Menschen gelten mittlerweile als genesen.

Die meisten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen wurden auch am Sonntag mit 28 Fällen auf 100 000 Einwohner im Kreis Germersheim gezählt. Als Hauptgrund hatte die Kreisverwaltung die Ansteckungen von Reiserückkehrern genannt. Danach folgen die Stadt Worms mit 25 Fällen und der Landkreis Alzey-Worms mit 22.

Vorheriger Artikel++ Lokalo.de Blitzerservice am Sonntag: HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelNach Schlägerei: Mann spuckt und tritt um sich – Vier Polizisten verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.