Beamten beleidigt und Mittelfinger gezeigt: Betrunkener Schwimmer flieht vor Polizei

0
Streifenboot der Polizei
Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Ein betrunkener Schwimmer ist bei Koblenz erst durchs Wasser, dann über Stock und Stein vor der Polizei geflohen, als diese ihn eigentlich aus dem Rhein fischen wollte. Der 27 Jahre alte Mann hatte am Samstagvormittag einen Schwimmausflug in den Rhein gewagt und dabei auch den Kurs von Güterschiffen gekreuzt, wie die Polizei mitteilte.

Von den Beamten von einem Streifenboot aus angesprochen, habe der Schwimmer die Polizisten beleidigt, ihnen den Mittelfinger gezeigt und sei zur Insel Niederwerth geschwommen, hieß es. Dort floh er demnach noch zu Fuß durchs Gebüsch und über Felder, ehe ihn die Polizei stellen konnte.

Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,69 Promille. Der 27-Jährige gab bei der Polizei demnach als Grund für seinen unerlaubten Schwimmausflug an, ihm sei zu warm gewesen und er schwimme gern. Ihn erwarten der Polizei zufolge nun Anzeigen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und Beleidigung.

Vorheriger Artikel++ Aktuelle Infektionslage – die Corona-Zahlen aus Trier und Trier-Saarburg ++
Nächster ArtikelAuf Mitfahrerparkplatz Badem: Pkw heftig beschädigt und dann abgehauen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.