Vorerst weiter sommerlich – „Wetterwechsel“ in der nächsten Woche!

0

Kühler, aber trotzdem sommerliche Temperaturen: Den Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht noch einmal ein sonniger Wochenstart bevor.

Dann wird der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zufolge ab Mitte kommender Woche wohl ein grundlegender Wetterwechsel eingeläutet. «Das gilt für ganz Deutschland bezogen auf die Temperatur und bezüglich des Wettergeschehens für den Norden und die Mitte des Landes», heißt es.

Am Sonntag bleibt es laut DWD in Rheinland-Pfalz und im Saarland heiter bis wolkig. Allerdings sind einzelne Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen demnach zwischen 20 und 25 Grad. Für Montag sagt der DWD für die Nordhälfte meist starke Bewölkung und einzelne Schauer voraus. Vom Saarland bis zur Pfalz seien Auflockerungen möglich, hier bleibt es meist trocken. Höchstwerte erreichen demnach 17 bis 24 Grad. Der Dienstag bleibt dann wechselnd bewölkt, aber laut Vorhersage in beiden Ländern meist trocken. Die Temperaturen steigen auf maximal 20 bis 26 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.