++ Neu-Infektionen steigen weiter – die aktuellen Corona-Zahlen von Samstag, 22. August ++

1
Symbolbild; Foto: pixabay

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz ist am Samstag im Vergleich zum Vortag um 67 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Mainz mit (Stand 10.40 Uhr)

Aktuell sind somit offiziell 969 Menschen im Bundesland infiziert. Die Zahl der Genesenen liegt bei 7397.

Die meisten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen wurden am Samstag mit 29 Fällen auf 100 000 Einwohner im Kreis Germersheim gezählt. Als Hauptgrund hatte die Kreisverwaltung die Ansteckungen von Reiserückkehrern genannt. Danach folgen die Stadt Worms mit 23 Fällen und der Landkreis Alzey-Worms mit 22.

Vorheriger ArtikelZugvögel verabschieden sich langsam Richtung Süden
Nächster ArtikelVorerst weiter sommerlich – „Wetterwechsel“ in der nächsten Woche!

1 Kommentar

  1. Wenn man es genau machen will, müsste man auch die Konsumenten der Lidl-Mixmarmelade testen durch Stuhlproben.Darin könnten bzw. sind Novoviren bei gewisser Chargennummer.
    Glaube es würde reichen, wenn man eine wöchentliche Statistik führt beim angeblichen Corona.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.