Höchste Zunahme seit vier Monaten: Die Corona-Zahlen in RLP am Donnerstag

0
Symbolbild; Foto:dpa

MAINZ. Die Zahl neuer Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz ist den zweiten Tag in Folge um mehr als 100 gestiegen. Die Gesundheitsämter registrierten bis Donnerstag (Stand 10.28 Uhr) insgesamt 8475 Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2, 106 mehr als am Mittwoch.

Dies ist die höchste Zunahme seit vier Monaten. Aktuell sind 916 Menschen im Bundesland infiziert. Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 242.

Von der rascheren Ausbreitung der Pandemie sind in den vergangenen Tagen verschiedene Regionen am stärksten betroffen. Die meisten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen wurden am Donnerstag mit jeweils 22 Fällen auf 100 000 Einwohner im Kreis Alzey-Worms und im Kreis Germersheim gezählt. Danach folgen der Landkreis Bad Kreuznach und die Stadt Speyer mit jeweils 20 Fällen.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 7317 oder 86,3 Prozent der bestätigten Infizierten. Dieser Anteil ist in den vergangenen Tagen stetig zurückgegangen.

Vorheriger ArtikelAuch im Free-TV: Champions-League-Finale mit FC Bayern im ZDF
Nächster ArtikelMann wehrt sich gegen Zwangsräumung und legt Feuer: Fünf Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.