Zahlreiche Verstöße: Polizei kontrolliert Fahrradfahrer in der Trierer City

0
Foto: Polizei

TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, führten Beamte der Innenstadtwache Trier am 18.08.2020 eine gezielte Verkehrskontrolle in der Innenstadt von Trier durch. Der Schwerpunkt der Kontrolle war, das verbotswidrige Befahren der Innenstadt mit Fahrrädern in der Zeit von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu kontrollieren.

Innerhalb einer Stunde wurden dreizehn Fahrradfahrer kontrolliert und entsprechend gebührenpflichtig verwarnt.

Ein besonderes Augenmerk legten die Beamten auf die Verkehrssicherheit der Fahrräder und gaben den Bürgern entsprechende Tipps. Des Weiteren wurden die Rahmennummern der Fahrräder überprüft, um gestohlene Fahrräder ermitteln zu können.

Zukünftig werden durch die Polizei Trier weitere Kontrollen an unterschiedlichen Stellen in der Innenstadt von Trier durchgeführt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.