Saisonstart in der 2. Basketball-Bundesliga: Glatiators spielen das Eröffnungsspiel

Wie bereits vor einiger Zeit verkündet startet die ProA Saison 2020/2021 am 16.10.2020. Das Eröffnungsspiel findet in Trier zwischen den Gladiators und Heidelberg statt.

0
Foto: Simon Engelbert/PHOTOGROOVE

TRIER. Endlich geht es wieder los! Der Saisonstart der neuen Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ist final terminiert. Die Gladiators Trier wird hier eine besondere Ehre zuteil, denn das Eröffnungsspiel der neuen Saison wird in der Arena Trier stattfinden. Am 16.10.2020 um 19:00 Uhr empfangen die Gladiatoren die MLP Academics Heidelberg zum ersten Heimspiel der Saison.

„Die derzeitige Situation stellt alle Beteiligten, aber besonders die Vereine vor große Herausforderungen. Die Vereine haben jedoch in den letzten Wochen hervorragende Arbeit geleistet und sehr gute Hygienekonzepte entwickelt, die ihre Verantwortung in Bezug auf die Infektionsrisikominimierung beweisen, aber gleichzeitig auch einen Spielbetrieb ermöglichen. Selbstverständlich beobachten wir die Situation in Deutschland sehr genau und niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wie die Situation sich im Oktober und die Sicherstellung der Gesundheit aller Beteiligten möglich ist“, wird Christian Krings, Geschäftsführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga, in der offiziellen Pressemitteilung der Liga zitiert.

Auch Andre Ewertz, Geschäftsführer der Gladiators sieht dem Saisonstart im Oktober optimistisch entgegen und sagt: „Wir freuen uns, dass die Hygienekonzepte der einzelnen Vereine so positiv aufgenommen wurden. Das ist ein gutes und wichtiges Zeichen für den Saisonstart am 16.10.2020. Wie viele Zuschauer wir letztlich zum ersten Spieltag in der Arena Trier begrüßen dürfen bleibt aktuell noch abzuwarten. Hier sind wir von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, die sich im Zuge der Umsetzung der Hygienekonzepte klären werden. Hierzu werden wir selbstverständlich zeitnah Informationen veröffentlichen“.

Bezüglich des Ticketverkaufs werden so schnell wie möglich neue Informationen bekannt gegeben. „Mit der Festsetzung des Spielplans wurde ein erster Schritt unternommen, um den Ticketverkauf planen zu können. Jedoch sind wir gänzlich davon abhängig, wie viele Zuschauer das Ordnungsamt der Stadt Trier letztendlich zulassen wird. Ohne verbindliche Angaben der verantwortlichen Stellen, ist es uns derzeit leider nicht möglich einen geregelten Ticketverkauf zu starten. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis und werden natürlich umgehend darüber informieren, wann und wie der Ticketverkauf starten kann und wird. Die Gesundheit und der Schutz aller Beteiligten haben in dieser Zeit absolute Priorität“, erklärt Andre Ewertz abschließend.

Vorheriger ArtikelFahrraddiebstahl in Saarburg: Neuwertiges E-Bike aus der Garage geklaut
Nächster ArtikelWieder Drogentoter im Saarland: 42-Jähriger ist 20. Drogenopfer 2020

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.