Höhenrettung im Einsatz: Kletterer stürzt 15 Meter in die Tiefe – Lebensgefahr!

0

LAUTERSCHWAN/DAHN. Beim Klettern ist ein 64-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz vermutlich abgerutscht und 15 Meter in die Tiefe gestürzt.

Nach dem Unfall am Rappenfelsen bei Lauterschwan (Kreis Südwestpfalz) befinde sich der Mann in Lebensgefahr, teilte die Polizeiinspektion Bad Bergzabern am Montag mit. Den Ermittlungen zufolge war der 64-Jährige am Nachmittag mit Bekannten unterwegs, als er abstürzte.

Höhenrettung und Feuerwehr bargen den Verletzten. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik in Kaiserslautern geflogen.

Vorheriger ArtikelAnsprache der Ministerpräsidentin zum Schulstart in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelCrash im Gegenverkehr: Mutter und 6-jähriges Kind in der Eifel schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.