Mann brutal mit Fleischermesser erstochen: Nachbar festgenommen

0
Foto: dpa Archiv

ZWEIBRÜCKEN. Weil er seinen 40 Jahre alten Nachbarn mit einem Fleischermesser erstochen haben soll, hat die Polizei einen Mann aus Zweibrücken festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft ermittele wegen des Verdachts des Totschlags, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz am Montag mit. Demnach war es in der Nacht in der Wohnung des Beschuldigten zum Streit zwischen den Männern gekommen. In dessen Verlauf soll der 34-Jährige dem Nachbarn mit einem Messer mit einer Klingenlänge von 20 Zentimetern einen tödlichen Stich in die Brust versetzt haben.

Der Beschuldigte räumte die Tat der Polizei zufolge ein. Der Stich sei jedoch in Verteidigungsabsicht geschehen.

Vorheriger ArtikelCorona-Infektionen in Rheinland-Pfalz: Die aktuellen Zahlen am Montag (17.08.)
Nächster ArtikelCrash von zwei Motorrädern und Fahrradfahrer: Ein Schwerverletzter an der Moseleifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.