Funkenflug: Flächenbrand auf Feld im Hunsrück

0

GÖTZEROTH/KLEINICH. Am Freitag, den 07.August 2020, ging gegen 16 Uhr eine Meldung über einen Flächenbrand bei Götzeroth (Landkreis Bernkastel-Wittliclh) ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Fläche von ca. 2,5 ha eines abgeernteten Feldes gebrannt hat.

Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Felder konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Sachschaden sei ebenfalls nicht entstanden. Die Brandursache ist vermutlich auf einen Funkenflug, der bei Arbeiten auf dem Feld ausgelöst wurde, zurückzuführen. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Kleinich, Hochscheid, Longkamp und Bernkastel-Kues.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.