Extremer Hitze-Hammer: Bis zu 38 Grad in der Region erwartet

0
Foto: Franziska Kaufmann / dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Sonnenschein und Hitze erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Wochenende. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bringt der Samstag viel Sonne und dazu Höchsttemperaturen von 34 bis 38 Grad.

Bereits am Freitag war ein wolkenloser Himmel bei bis zu 36 Grad erwartet worden. Am Sonntag bleibt es laut DWD mit maximal 38 Grad so heiß wie am Samstag, ab Sonntagnachmittag kommen dazu ein paar Quellwolken auf. Im Bergland besteht ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

Der Start in die neue Woche bleibt ebenfalls hochsommerlich: Der Montag startet laut DWD mit 34 bis 38 Grad. Das heiße Wetter werde die gesamte erste Wochenhälfte halten, teilte eine Meteorologin des DWD mit. Hitzerekorde werden dennoch vorerst nicht erwartet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.