Bis zu 38. Grad erwartet – Sommer, Sonne, Hitze und Sonnenschein in der Region

1
Foto: dpa-Archiv

Am Donnerstag gibt es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland viel Sonne und Temperaturen von bis zu 33 Grad.

Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, bleibt es den Tag über klar und trocken. Auch am Freitag setzt sich der sommerliche Trend fort. Die Höchstwerte steigen auf 32 bis 36 Grad.

Auch am Wochenende ist keine Abkühlung in Sicht. Die Temperaturen klettern am Samstag und Sonntag auf bis zu 38 Grad. Mit der anhaltenden Trockenheit und der Hitze steigt auch die Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Samstag liegt sie laut DWD auf der zweithöchsten Stufe.

1 KOMMENTAR

  1. Zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens wird dann noch Gülle gefahren.
    Würde mich über eine Reportage über Sinn und Zweck der Düngung in Hitzeperioden freuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.