++ SENSATION PERFEKT – Die Formel 1 fährt im Oktober in der Eifel ++

2
Eine Glasscheibe mit dem Logo der Rennstrecke "Nürburgring".

Bildquelle: Foto: Jens Büttner/Archiv

NÜRBURGRING. Die Verhandlungen um ein Formel 1 Wochenende in der Eifel waren offensichtlich erfolgreich. Wie mehrere Medien berichten, gastiert vom 9. – 11. Oktober die Königsklasse des Motorsports wieder auf dem Nürburgring!

Neben der deutschen Traditionsrennstrecke bestätigte die F1 zwei weitere Europa-Rennen: In Portimao (Portugal) vom 23. bis 25. Oktober und Imola (Italien) vom 31. Oktober bis 1. November.

Es ist der erste Große Preis auf dem Ring seit sieben Jahren – damals siegte am 7. Juli 2013 Sebastian Vettel im Red Bull vor Kimi Räikkönen und Romain Grosjean.

2 KOMMENTARE

  1. Die Verluste die jedes Formel1 Rennen bringt , bleiben ja in diesem Fall zum Glück nicht am Rheinland Pfälzischen Steuerzahler hängen ! Wäre auch ein Witz nachdem Kurt B. ja schon 330 Mio. darin verpulvert hat .

  2. Ein mutiger Termin! Wie kann man in der Eifel Im Oktober ein Formel 1 Rennen zu fahren?!

    Hoffentlich haben die Jungs auch Schneeketten mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.