DFB und FCK: Extra Website zum 100. Geburtstag von Idol Fritz Walter

0
Foto: dpa-Archiv

KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern und der Deutsche Fußball-Bund stimmen sich auf den 100. Geburtstag des verstorbenen Idols Fritz Walter ein. Die Fritz-Walter-Stiftung, der DFB und der FCK starten einen Countdown mit täglichen Geschichten rund um den Kapitän der Weltmeister-Elf von 1954 und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft.

Er starb 2002 und wäre am 31. Oktober dieses Jahres 100 Jahre alt geworden.

Zusammen mit 100 Spielberichten, die täglich von der «Initiative Leidenschaft FCK – Fritz-Walter-Museum Kaiserslautern e.V» veröffentlicht werden, erscheinen diese Geschichten von sofort an täglich auf einer eigens eingerichteten Website.

Es gehe vor allem um die kleineren, unsichtbareren Momente, seine Beziehungen zu anderen Sportlern und seinen Mitmenschen, seine Frau Italia und den bodenständigen Menschen Fritz Walter abseits des Scheinwerferlichts, teilte der Traditionsclub am Donnerstag mit.

Link: Webseite zum 100. Geburtstag von Fritz Walter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.