Zeugen melden Flugzeugabsturz bei Wittlich – Einsatzkräfte am Absturzort überrascht!

0

WITTLICH. Am heutigen Mittwoch, 22.07.2020, 18.20 Uhr, wurde ein Absturz eines Segelflugzeugs gemeldet, welches über einem Wiesengelände oberhalb des Hof Breit aufstieg und anschließend fast senkrecht abstürzte.

Vor Ort konnte ermittelt werden, dass es sich glücklicherweise um ein Modellflugzeug mit einer Spannweite von ca. 4,50 Meter handelte. Aufgrund technischer Probleme konnte es nicht mehr gelenkt werden und der mittels Fernbedienung steuernde 74-jährige „Pilot“ die Kontrolle verlor. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz war die FFW Wittlich, das DRK mit Notarzt und die Polizei Wittlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.