Erneut Corona-Infektion in KITA – Tests in Trierer Kita negativ

0
Symbolbild // dpa

TRIER. In einer Kindertagesstätte in Trier hatte sich in der vergangenen Woche ein Kind mit dem Corona-Virus infiziert. Alle weiteren zehn Kinder aus der Gruppe des infizierten Kindes befinden sich seither in Quarantäne ebenso wie die drei Beschäftigten, die die Gruppe betreuen. Die Kinder und die Mitarbeiter sind auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden. Die Ergebnisse liegen nun vor: Alle sind negativ. Vorsichtshalber wird nun bei den Betroffenen ein weiterer Test durchgeführt.

Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg ist außerdem gemeldet worden, dass sich in einer Kindertagesstätte im Landkreis ein Kind mit dem Corona-Virus infiziert hat. Auch in diesem Fall befinden sich die weiteren Kinder aus der Gruppe des erkrankten Kindes nun in der häuslichen Quarantäne – neben dem Kind, bei dem die Infektion nachgewiesen wurde, sind das 17 Kinder. Außerdem sind drei Mitarbeiter, die die Gruppe betreuen in der Quarantäne. Alle betroffenen Kinder und Beschäftigten werden nun getestet. Das weitere Vorgehen hängt von den Testergebnissen ab.

Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg wurden im Verlauf des Wochenendes bis einschließlich heute Mittag neun weitere Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet – fünf der Erkrankten wohnen im Landkreis und vier in der Stadt Trier. Damit liegt die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen bei 356 (232 Landkreis und 124 Stadt Trier).

Aktuell gelten 27 Patienten aus dem Landkreis und 17 Personen aus der Stadt Trier als infiziert. Eine Person befindet sich in stationärer Behandlung.

Der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt aktuell bei 12,6 und in der Stadt Trier bei 9,0.

Das Gesundheitsamt weist darauf hin, dass die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse weiterhin sehr wichtig ist.

Vorheriger ArtikelKonzeptvorstellung vor Gläubigerausschuss von Lautern – wie gehts weiter beim FCK?
Nächster ArtikelInfektionslage im Saarland: Die aktuellen Corona-Zahlen am Montag, 20.07.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.