++ Neue Infektionen in der Stadt Trier und dem Landkreis ++

2
Corona Tests
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung wurden am heutigen Montag drei neue Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Außerdem wurde ein Fall aus der vergangenen Woche nachgemeldet, der ab heute in die Statistik einfließt. Damit steigt die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen um 4 auf 328 (214 Landkreis und 114 Stadt Trier).

Aktuell gelten elf Patienten aus dem Landkreis und zehn Personen aus der Stadt Trier als infiziert. Eine Person befindet sich in stationärer Behandlung im Klinikum Mutterhaus Trier.

Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden:

VG Hermeskeil: 11 VG Konz: 47 VG Ruwer: 20
VG Saarburg-Kell: 76 VG Schweich: 37 VG Trier-Land: 23

Der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt aktuell bei 5,4 und in der Stadt Trier bei 8,1.
Auch wenn die Fallzahlen im Landkreis und der Stadt Trier insgesamt niedrig sind, machen die Neuinfektionen der letzten Tage sowie lokale Infektionsgeschehen deutlich, dass die Beachtung der Hygiene-, Abstands- und Kontaktregelungen im eigenen Interesse wichtig ist.

Vorheriger Artikel„Plötzlich kam das Wasser gelaufen“ – Meterhohe Wasser-Fontäne in der Trierer Inennstadt (inkl. Video)
Nächster ArtikelLandesmuseum Trier: Ab sofort wieder buchbare Führungen möglich

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.