Diebstahl aus Schiffscontainer – Spenden für Bedürftige gestohlen

0

ST. INGBERT. Unbekannte haben aus einem auf einem Parkplatz abgestellten Schiffscontainer in St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) Gegenstände gestohlen, die als Spenden nach Vietnam gehen sollten.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brauchen die Täter zwischen Anfang Mai und Ende Juni die Schlösser des Schiffscontainers auf und stahlen hauptsächlich Geschirr und Kleidung.

Der Container gehört der Medizinischen Hilfe für Vietnam, einem nach Polizeiangaben gemeinnützigen Verein, der Spenden per Schiff nach Vietnam bringt, um dort etwa Krankenhäuser auszustatten. Es sei ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.