Rheinland-Pfalz: Neue Infektionszahlen – die Aktuelle Corona-Zahlen von Montag, 29. Juni

0
Symbolbild // dpa

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist am Montag um 8 auf 6987 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle von infizierten Menschen blieb unverändert bei 235 (Stand 11.00 Uhr), wie das Gesundheitsministerium weiter mitteilte. Aktuell sind 162 Menschen im Bundesland mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Die meisten Neuinfektionen gibt es regional begrenzt in der südlichen Pfalz sowie in der Eifel. Für die Stadt Speyer und den Kreis Bitburg-Prüm registrierten die Gesundheitsämter in den vergangenen sieben Tagen jeweils 12 neue Fälle pro 100 000 Einwohner, im Kreis Germersheim waren es 11 und in Zweibrücken 9. In allen anderen Kreisen und Städten gibt es höchstens fünf Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner. In 16 der insgesamt 36 Kreisen und kreisfreien Städten des Landes ist in der zurückliegenden Woche keine einzige Infektion bekannt geworden.

Mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – 6590 oder 94,3 Prozent der bestätigten Infizierten.

Vorheriger ArtikelAggressiver Radfahrer stößt Fußgängerin (72) nach Verkehrsunfall in den Graben – verletzt!
Nächster ArtikelWetterbilanz in der Region: Juni war etwas zu warm und zu trocken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.