Blitzeinschlag in Wohnhaus – zwei Verletzte!

0
Foto: Matthias Habel/ (dpa) Archiv

WEISKIRCHEN. Im Rahmen des starken Gewitters am Freitagnachmittag, 26. Juni, um 17.43 Uhr, kam es zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Weiskirchen-Rappweiler.

Hierdurch wurde die gesamte Elektrik in Form von deutlich erkennbaren Schmorstellen und einer Vielzahl von Explosionsschäden im Bereich der Verteilerkästen, Steckdosen, Lichtschalter, Lampen usw. erheblich beschädigt.

Es ist davon auszugehen, dass jegliche im Haushalt installierten Geräte, welche am Stromnetz angeschlossen waren, einen Schaden davongetragen haben. Durch die Rauchentwicklung erlitten die 93-jährige Hausbewohnerin und ein 52-jähriger Ersthelfer eine Rauchgasvergiftung und einen Schock. Zu einem Folgebrand ist es nicht gekommen.

Die Verletzten Personen sind nach der Versorgung im Krankenhaus Losheim als „leicht verletzt“ eingestuft
worden. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Über die genaue Schadenshöhekann zurzeit keine Angaben gemacht werden. Das Wohnhaus wurde durch die ENERGIS vom Stromnetz getrennt. Die Stromversorgung der umliegenden Gebäude ist gegeben.

Vorheriger ArtikelSchließungszeit einfach ignoriert – mehrere Verstöße gegen Corona-Sperrstunde
Nächster ArtikelFahrer schweigt: Sportwagen erfasst 39-Jährige Frau – tot!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.