Globus & Co. – über diese Anträge entscheidet der Trierer Stadtrat am Dienstag!

0
Eine Abstimmung im Trierer Stadtrat (Archiv) Foto: Presseamt Trier

TRIER- Auf der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung am Dienstag, 30. Juni, 17 Uhr, Saal Metz in der Europahalle, stehen unter anderem neun Anträge der Fraktionen. Dies teilte die Stadt Trier am Freitag mit.

Dabei geht es um eine Resolution zur Solidarität mit den Beschäftigten bei Karstadt/Kaufhof (Grüne/CDU/Linke und UBT), eine Novellierung des Nahverkehrsgesetztes (zwei verschiedene Anträge von Grüne und AfD), verkaufsoffene Sonntage und die Unterstützung der Kultur- und Veranstaltungsbranche (CDU), um die Umsetzung der Istanbul-Konvention (SPD), ein Konzept für die Jugendraumplanung (Linke) digitale Gremiensitzungen (FDP) sowie Sozialarbeit an Trierer Grundschulen (UBT).

In der Sitzung geht es außerdem um die geplante Globus-Ansiedlung, die Umbenennung der Hindenburgstraße sowie ein Konzept zu öffentlichen Toiletten

Vorheriger ArtikelAußenminister Heiko Maas will erneut um Direktmandat in Saarlouis kämpfen
Nächster ArtikelCorona-Auflagen für Pflegeheime werden ab Juli gelockert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.