Flammen schlugen auf Gebäude über – nächtlicher Einsatz in Trierer Innenstadt (inkl. Video)

0

TRIER. Am frühen Dienstagmorgen, 23. Juni, gegen 1.17 Uhr kam es in der Trierer Innenstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

Wie der Einsatzleiter der schnell eintreffenden Trierer Berufsfeuerwehr gegenüber lokalo.de mitteilte, entstand der Brand durch eine Entzündung in der Straße abgestellter Kartons. Die Flammen griffen schließlich auch auf das Gebäude über. So wurde unter anderem die große Fensterscheibe eines ansässigen Betriebes zerstört. Warum genau der abgestellte Müll Feuer fing, kann derzeit noch nicht abschließend festgestellt werden. Da eine Brandstiftung wahrscheinlich ist, ermittelt die ebenfalls vor Ort anwesende Polizei.

Im Einsatz waren der Löschzug Berufsfeuerwehr Wache 1, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr, die Polizei sowie Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Vorheriger Artikel160 Prozent überladen: Polizei stoppt Klein-Lkw auf der A64
Nächster ArtikelGroßangelegte Suche wegen vermeintlich gesunkenem Boot

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.