Rheinland-Pfalz: Die aktuellen Corona-Zahlen (Dienstag, 2. Juni)

0
Symbolbild // dpa

In Rheinland-Pfalz ist wie schon am Vortag auch am Dienstag nur eine neue Corona-Infektion gemeldet worden. Damit stieg die Zahl der bestätigten Infektionen innerhalb eines Tages auf 6700 (Stand Dienstag 10.10 Uhr), wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte.

Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 seit Beginn der Pandemie Ende Februar blieb weiter unverändert bei 230. Aktuell infiziert seien 224 Menschen, 22 weniger als am Tag zuvor. 6246 Menschen gelten als genesen, 23 mehr als am Pfingstmontag.

Die stärkste Infektionsdynamik gibt es in der Stadt Mainz mit 23 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Danach folgen die Stadt Worms mit elf Fällen und der Kreis Bernkastel-Wittlich mit sieben.

Die meisten Infizierten seit Beginn der Pandemie gab es in der Landeshauptstadt Mainz (634), gefolgt vom angrenzenden Kreis Mainz-Bingen (427) und dem Westerwaldkreis (359). Die meisten an oder mit Covid-19 gestorbenen Menschen wurden ebenfalls in Mainz (26) und dem angrenzenden Kreis Mainz-Bingen (25) sowie dem Westerwaldkreis (21) gezählt.

Die Zahlen entsprechen nach Angaben der Landesregierung den in der Meldesoftware des Robert Koch-Instituts übermittelten laborbestätigten Fällen mit Meldeadresse in Rheinland-Pfalz. Diese werden von den Gesundheitsämtern über die Landesmeldestelle beim Landesuntersuchungsamt an das Robert Koch-Institut übermittelt.

Vorheriger ArtikelRegion: Wohnhaus-Dachstuhl brennt komplett aus – über 150.000 Euro Schaden
Nächster ArtikelGymnastikhalle Ehrang wegen statischer Untersuchungen geschlossen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.