KULT-DISKO in der Region macht nach 54 Jahren Schluss!

0
Foto: Kajüte FB

BINSFELD. Viele tolle Erinnerungen, viele geile Abende – und jede Menge Party! Die absolute Kult-Diskothek und Familienunternhemen „KAJÜTE“ muss nach 54 Jahren schließen – Grund sind unter anderem die Folgen der Corona-Pandemie.

Auf ihrer Facebook-Seite informierte die Disko ihre Follower und Fans:

„Liebe Kajüten-Freunde,

wie ihr wisst, hat uns alle das COVID-19 Virus noch immer im Griff. Ganz hart hat es die Veranstaltungsbrache getroffen. Als Club- und Discothekenbetreiber werden wir noch eine sehr lange Zeit kein berauschendes und/oder lautstarkes Tanzfest mehr mit euch feiern können.

Die Kajüte ist nun im 54. Jahr als Familienunternehmen und hat sicher schon einige Höhen und Tiefen erlebt aber auch überlebt. Das Virus hat unsere Kajüte komplett in ein Tief gebracht, was es so noch nie gab, dessen Vorstellung keiner vor Augen hatte. Trotzdem steht hinter der Kajüte die ganze Familie, um euch weiter einen Teil des Flairs zu übermitteln.

Es gab so viele schöne Momente:
Menschen konnten sich kennenlernen, etwas Trinken, Tanzen, dabei Flirten und manche davon sind heute sogar verheiratet und haben Kinder und deren Kinder wiederum kommen auch zu uns zum Feiern. Man konnte vom Alltag abschalten und einfach Mensch sein.
Viele Geschichten, die mit Lottchen und Ernie begannen, als sie mit viel Liebe zum Detail das Schiff mitten auf die Tanzfläche erbauten und dort eine Erlebnisgastronomie 1967 eröffneten. Ihr Lebenswerk wurde über drei Generationen schon weitergeführt und die tollen Geschichten aus allen Jahrzehnten wurden immer wieder erzählt.

Aufgrund der Tatsache, dass Tanzveranstaltungen in Clubs und Discotheken bei unserer Größe vorerst nicht die Möglichkeit haben zu öffnen, mussten wir eine Entscheidung treffen.
Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen und es wird uns im Herzen sehr schmerzen aber, wir werden im August die Pforten komplett schließen müssen.

Wir bedanken uns im Namen unserer ganzen Familie bei den Mitarbeitern, den DJs & Bands, allen Künstlern, dem Sicherheitspersonal, den Lieferanten aber ganz besonders danken wir euch Gästen! Egal welchen Alters, wir werden euch unheimlich Vermissen!

Bis August werden wir weiterhin jeden Freitag und Sonntag den Burgerverkauf im „Drive In“ ausrichten, um euch noch ein paar Wochen den Geschmack aus der Kajüte zu liefern.
Außerdem, wer noch Getränke braucht, wir werden unser Lager an Getränken zeitgleich ausverkaufen.

Danke an ALLE und bleibt gesund

Viele Grüße
das Kajüten-Team“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.