Lkw fährt Fußgängerin auf der Autobahn an – Lebensgefährlich verletzt!

0
Foto: Police Grand-Ducale

LUXEMBURG. Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich auf der luxemburgischen A3, zirka 100-150 Meter vor der Abfahrt Gasperich/Hesperingen (von Frankreich kommend), gegen 05.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst wurde und lebensgefährliche Verletzungen davontrug.

Die Verletzte wurde vor Ort erstversorgt, bevor sie ins Krankenhaus transportiert wurde. Den ersten Informationen nach, war die Frau zu Fuß auf der Pannenspur vom Kreisverkehr kommend unterwegs, als es zum Verkehrsunfall kam. Der Lkw-Fahrer, der unter Schock stand, wurde zu einer medizinischer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Zwecks Klärung des Unfallhergangs wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit der Untersuchung beauftragt. Die Unfallstelle sowie die Abfahrt nach Gasperich/Hesperingen mussten gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr kam.

Vorheriger ArtikelJustiz will Bootsunfall mit einem Toten und Verletzten untersuchen
Nächster ArtikelWindel-Streit: Stadt beschließt Einführung von neuem Sammelsystem

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.