Weitere Öffnungen in der Tufa Trier

0
Foto: Tufa Trier

TRIER. Seit dem 11.05.2020 sind die Artothek und der Ausstellungsbereich der Tufa Trier wieder geöffnet, ab dem 27.05.2020 folgen nun weitere Öffnungen für den Kursbetrieb.

Die Tufa Trier hat ein Hygienekonzept erarbeitet, unter dessen Beachtung die Angebote der Jugendkunstschule, sowie ausgewählte Kurse und Workshops, die sich mit reduzierter Teilnehmerzahl im Innenraum realisieren lassen, wieder stattfinden können.

Veranstaltungen im Innenraum wird es vor der Sommerpause im Juli jedoch nicht geben: „Der Aufwand ist einfach zu groß und es macht weder Sinn noch Spaß für alle Beteiligten vor wenigen Zuschauern zu spielen, die zudem noch während der gesamten Dauer der Veranstaltung Mundschutz tragen müssen“ meint TUFA-Geschäftsführerin Teneka Beckers.

Stattdessen laufen die Planungen für mögliche Open Air Veranstaltungen, wie das beliebte Tufa Open-Air Kino, um die Sommermonate intensiver zu nutzen. Auch das neue Konzept der ‚Stream Factory Trier‘, bei dem mittwochs und freitags jeweils um 19 Uhr ein Kulturprogramm ausgestrahlt wird, soll zunächst bis Ende Juni weitergeführt werden.

Vorheriger ArtikelBeschwerden über Diskriminierung Behinderter häufen sich
Nächster ArtikelNur noch wenige Zurückweisungen an Grenze zu Frankreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.