Drei neue Corona-Infektionen im Saarland – Ein Todesfall

0

SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus am Dienstag um drei neue Fälle gestiegen. Stand 18.00 Uhr seien es somit nun landesweit 2671 Fälle, wie das Gesundheitsministerium in Saarbrücken mitteilte. Die Zahl der Todesfälle, die mit dem Erreger in Verbindung gebracht werden, stieg um einen auf 160.

Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 44 stationär behandelt – 9 davon intensivmedizinisch. Insgesamt 2.428 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Fälle gelten inzwischen als geheilt.

1.180 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 203 sind es im Kreis Merzig-Wadern. 257 Personen wurden im Kreis Neunkirchen positiv getestet, 531 im Kreis Saarlouis, im Saarpfalz-Kreis sind es 335. Im Kreis St. Wendel gibt es insgesamt 165 bestätigte Fälle.

Vorheriger ArtikelGladiators: Dranginis und Geist kehren nicht nach Trier zurück.
Nächster ArtikelLänger Arbeitslosengeld in Rheinland-Pfalz und Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.