Im Jahr 2019: Das sind die beliebtesten Babynamen in Rheinland-Pfalz

0
Foto: dpa-Archiv

Die beliebtesten Babynamen in Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr Emma und Paul gewesen. Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Montag in Wiesbaden bekannt.

Auf der Liste der häufigsten Erstnamen landen Emilia und Hanna auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Jungennamen folgten Henri und Noah auf den weiteren Plätzen. Zum Teil gab es Unterschiede in der Schreibweise: So war beispielsweise auch Henry statt Henri möglich.

Die beliebtesten Babynamen im Saarland

Die GfdS hat für 2019 erstmals konsequent zwischen Erst- und Folgenamen unterschieden. Früher war von den Sprachforschern vor allem eine Gesamtliste ausgewertet worden. Die GfdS beruft sich auf Daten aus den Standesämtern, damit würden 89 Prozent aller Geburten abgedeckt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.