Eifel: Polizei mit Hubschrauber zur Kontrolle von Corona-Regeln

38

TRIER. Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat am Sonntag einen Hubschrauber eingesetzt, um die Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu überwachen. «Der Hubschrauber ist in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs und unterstützt die Kollegen am Boden», teilte ein Sprecher der Polizei Trier mit.

Diesen Sonntag habe der Hubschrauber unter anderem in der Teufelsschlucht (Eifelkreis Bitburg-Prüm) viele Wanderer und Familien gesichtet. Beim Eintreffen der Beamten sei die Lage aber entspannt gewesen. «Die Bevölkerung nimmt die Regeln nach wie vor an», sagte der Polizeisprecher.

Auch im Rest von Rheinland-Pfalz berichteten die Polizeistationen von einem ruhigen Sonntag. «Es läuft extrem entspannt», sagte ein Polizeisprecher aus Mainz. Bis 15 Uhr habe man keinen einzigen Verstoß festgestellt. Die Menschen hielten sich sowohl an die Abstandsregeln als auch an die Mundschutzpflicht. Auch in Kaiserslautern, Ludwigshafen und Koblenz hieß es nur: «Alles ruhig.»

38 KOMMENTARE

  1. Nimmt die Regeln an. Sehr lieb ausgedrückt und suggeriert das man sich regelkonform verhält, oder sollte.
    Vieleicht machen es einige Leute auch nur um den unverschämten Strafen zu entgehen und würden den Beamten lieber den Stinkefinger zeigen.
    Alle anderen weißen Schafen, herzlichen Glückwunsch zum vorauseilenden Gehorsam, schön doof wer alles glaubt und den Medien nachplappert.

  2. Kontrollen mit dem Hubschrauber? Die haben den Knall nicht gehört. Es ist an der Zeit den ganzen Unsinn zu beenden.

  3. Was zur Hölle ist denn daran sooo schlimm? Maske zu tragen oder ein bisschen Abstand zu halten? Wo ist das Problem? Ärzte und die, die in entsprechenden Berufen arbeiten machen das ständig. All‘ diejenigen die hier nur Sch… erzählen würde ich mal gerne hören wenn Sie operiert werden müssten und das ganze Team hat keine Maske an. Vorauseilender Gehorsam usw. alles blablabla von irgendwelchen Vollpfosten… Zeigt mir mal die Krankheit die so leicht aufzuhalten ist. Nur ne Maske und Abstand. Leute mehr ist es nicht…. Kriegt euch wieder ein…
    Und all‘ diejenigen die jetzt wieder das Übliche erzählen: Rumgetrolle usw. Kennt ihr den Götz von Berlichingen?

    • Es ist doch viel mehr als nur Abstand und Mundschutz. Es geht um die komplette Aushebelung des GG. Impflicht mit einem experimentellen Impfstoff?! Es dauert Jahre um einen Impfstoff zu entickeln. Für HIV gibts immenroch nix, nur so als Beispiel. Die komplette EU zerfällt gerade. Es gibt nichtmal wissenschatl. Beweise das Abstand und Mundschutz hilft. Vorallem wenn alle ständig ihre Maske anfassen. Das amchts ja noch schlimmer.

    • najaaaaa , ne Entzündung hatte ich auch nach Eingriff mit allen Vorsichtsmaßnahmen, also ist die Kommentar wohl nix

  4. Das ist ja jetzt ein Polizeistaat. Die können sich jetzt als Menschenjäger austoben.
    Menschen werden wie Verbrecher gejagt.
    Wo sind wir angelangt?

  5. In Trier wurden auch schon Wohngebiete abgeflogen…

    Ich halte mich nur soweit an die Regeln wenn das Entdeckungsrisiko es zulässt

  6. Eine polizeiliche Hubschrauberstunde kostet die Staatskasse 1700 EUR – Ich hatte mich kürzlich mit einer Bekannten darüber unterhalten. Die anwesenden Polizisten hörten das und kicherten sich „der ist halt nur ein kleiner Sch…-Wirtschafter“. Was der Spaß kostet, ist denen völlig Wumpe, die müssen eben nicht wirtschaftlich arbeiten.

    • Es geht doch gar nicht ums Geld. Es geht darum, das „Corona-Sünder“ wie Kriminelle angesehen werden.
      Und das geht mir zu weit!

        • @ Dr.C.
          Jawohl, alle Corona- Sünder anzeigen wegen versuchtem Todschlag… Und alle Männer anzeigen wegen versuchter Vergewaltigung weil sie ständig alles dabei haben was sie dafür brauchen

  7. Wie soll denn eine „Lage“ im Wald auch sein außer „entspannt“ ?
    Hier werden harmlose Spaziergänger zu Kriminellen stilisiert. Unfassbar!
    Ein Gebaren wie in einem Überwachungsstaat.

  8. Das Maß ist jetzt voll was bilden diese Beamten sich eigentlich ein, wer einen solchen Unsinn bezahlt, man hat wohl scheinbar nichts Besseres zu tun

  9. Was regt ihr euch denn auf. Die Bundesrepublik nutzt eben Hightech.
    2015 hat sie als einzige von 28 EU-Staaten Sonderzüge modernster Bauart nach Südosteuropa geschickt um Millionen von Neubürgern ins Land zu holen, jetzt wird eben Hubschraubertechnik genutzt um die Altbürger zu überwachen.
    Ist doch toll.

    • @Peter
      Mußt Du den Leuten so ein Schwachsinn erzählen ?
      Weißt Du überhaupt wo und was du hier schreibst🍅

  10. Was regt ihr euch denn auf!? – Wer diese Regierung immer wieder wählt, soll auch die Folgen erleben dürfen!

  11. CORONA SÜNDER SIND SCHLIMMER ALS KRIMINELLE
    AM 17.05.2020 WERDET IHR BZW FRAU JOTTPEE UND DEICHDUDDLER EUCH AN MEINE WORTE ERINNERN.

    • DR C sind Sie ein Prophet? Am 17.05. ist nach dem Gorn-Kalender Weltuntergangstag.
      Also nehmen wir alle den Logen Platz auf der Veranda ein und schauen einem friedlich endenden Dasein entgegen. Die Hoffnung für uns Menschen ist nämlich derer Tage leider verloren.
      Den der krankmachende Virus auf der Welt sind wir Menschen.

    • Also Dr.C…. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich ausgerechnet an einem Sonntag einen Gedanken an Sie oder ihr sinnfreies Geschwafel verschwenden werde

      P.S. Großschreibung bedeutet in einem Forum „Schreien“. Das bedeutet aber nicht, dass der, der schreit automatisch auch Recht hat 😀

  12. DR C ……? Du hast den Knall aber echt nicht gehört …. und immer wieder dieser gleiche blöde Satz…
    Corona Sünder sind dadadaddadaaaaa …. oh Gott

  13. DR C , aber immerhin hast DU was gelernt….du schreibst jetz als und nicht mehr wie …braaaaves Schaf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.