++ Feiertags-Gewinnspiel: Wir verlosen je 1 x Sicherheitstraining für Pkw und Motorrad ++

0

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, stand auch die Arbeit der Verkehrswacht Trier im Bereich des Fahr- und Sicherheitstrainings seit den Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Corona Pandemie im März still.

Kurzfristig konnte jedoch in der letzten Woche eine Ausnahmegenehmigung des Verkehrsministeriums in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium für die Trainingsveranstaltungen erteilt werden.

„Die guten Nachrichten aus Mainz kamen für uns sehr überraschend“, sagt Christian Cordel, Sicherheitstrainer und Geschäftsführer der Verkehrswacht Trier, der bisher alle geplanten Veranstaltungen wegen der Corona Pandemie absagen musste. Nun ist das Training unter Auflagen wieder gestattet.

„Mitentscheidend war sicherlich der Umstand, dass bei unseren Veranstaltungen jeder Teilnehmer mit seinem eigenen PKW, bzw. Motorrad fährt und die Gruppe von maximal 12 Personen nur für die theoretische Einführung sowie die Besprechung einzelner Fahraufgaben zusammen kommt“, so Cordel weiter.

Die Einhaltung eines Mindestabstands bei der Besprechung, die nun im freien auf dem Platz und unter Einsatz eines Mund- Nasenschutzes stattfindet, kann unproblematisch gewährleistet werden. Der Einsatz von Funkgeräten, der zur Auflage gemacht wurde, hat sich schon seit vielen Jahren im PKW Training bewährt. „Insgesamt ändert sich gar nicht so viel und die Einhaltung von Abstandsregeln sowie die Möglichkeit der Händedesinfektion können und wollen wir gerne ermöglichen“.

Anmeldungen zum Training für PKW und Motorrad nimmt die Verkehrswacht Trier über ihre Homepage: www.verkehrswacht-trier.de entgegen. Kurzfristig stehen zwei Termine für das PKW-, und vier Termine für das Motorradtraining zur Verfügung. Weitere Termine sind in Vorbereitung.

Gemeinsam mit der Verkehrswacht Trier verlosen wir je einen Gutschein, für ein Pkw- und Motorradtraining

So einfach nehmt ihr an der Verlosung teil:

Schreibt eine Mail mit dem Betreff „Gewinner PKW“ oder „Gewinner Motorrad“ an info@verkehrswacht-trier.de

Einsendeschluss ist Montag, 4. Mai um 21 Uhr

(Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.