Rheinland-Pfalz & Saarland: Maskenpflicht bereits für Kinder ab sechs Jahren

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ/SAARBRÜCKEN. Im Saarland wie in Rheinland-Pfalz müssen wegen der Corona-Pandemie ab dem kommenden Montag bereits Kinder im Alter ab sechs Jahren im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften eine Maske tragen.

Jüngere Kinder seien hierzu nicht verpflichtet, da für sie die Handhabung der Masken zu schwierig wäre, sagte die Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) am Freitag. Zuvor war das Mindestalter auf zehn Jahre festgelegt gewesen. Als Begründung für das Herabsetzen der Altersgrenze gab das Ministerium eine «Harmonisierung der Verordnung mit anderen Bundesländern, insbesondere auch dem Nachbarland Rheinland-Pfalz» an. Es sei wichtig, einheitliche Regelungen finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.