Flächendeckende Corona-Tests in Altenheimen in Rheinland-Pfalz gefordert

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach, hat von der rheinland-pfälzischen Landesregierung flächendeckende Corona-Tests in Alten- und Pflegeheimen nach dem Vorbild des Saarlands gefordert.

Dies sei ein überfälliger Schritt zur Gewährleistung der Sicherheit der Bewohner und des Personals, sagte der Beauftragte für Pflege der CDU-Fraktion am Freitag in Mainz. «Eine flächendeckende Untersuchung der Bewohner von Senioren- bzw. Pflegeeinrichtungen und deren Personal stellt zwar eine große logistische Herausforderung dar, ist aber dringend notwendig, um weitere Todesfälle zu verhindern.»

Finanzielle Aspekte dürften dabei kein Hindernis sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.