Brand in der Abtei Himmerod – Dachstuhl in Flammen

0
Foto: Steil TV

HIMMEROD. Wie die Polizei mitteilt, ist bei einem Brand in der Abtei Himmerod am frühen Mittwochmorgen, 22. April, ein hoher Sachschaden entstanden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei brach das Feuer gegen 7.30 Uhr in einem Lagerraum aus und griff auf den Dachstuhl über. Der Brand konnte rasch von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Der Sachschaden dürfte sich nach bisherigen Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kripo Wittlich hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.