Vulkaneifel: Quad-Fahrer überschlägt sich und kracht in Baum – schwer verletzt

0
Ein Team des Rettungshelikopters Christoph 41 der DRF Luftrettung.

GEROLSTEIN. Ein 20-jähriger Quad-Fahrer, befuhr am gestrigen 13. April, gegen 18:00 Uhr, mit Sozius in Gerolstein, in Höhe der Papenkaule, die dort verlaufende Nebenstraße in Richtung „Unter den Dolomiten“.

Vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit und tief stehender Sonne in einem Gefälle, kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und knallte mit einem Baum zusammen. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Quad mehrfach und kam erst nach ca. 40 Metern zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Sozius wurde leicht verletzt.

Vorheriger ArtikelWetter in der Region: Meteorologen erwarten bis zu 23 Grad
Nächster ArtikelGymnasiallehrer kritisieren Lockerungs-Empfehlungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.