In Handtuch gewickelt! Neugeborenes Kind auf Parkplatz ausgesetzt

0
Foto: dpa-Archiv

INGELHEIM. Ein neugeborenes Mädchen ist in Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen) in der Nähe des Krankenhauses ausgesetzt worden.

Zeugen entdeckten den Säugling am frühen Dienstagmorgen auf einem Parkplatz neben dem Gehweg zu einer ärztlichen Bereitschaftspraxis, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Kind war in ein rotes Handtuch eingewickelt, hatte sich aber frei gestrampelt und schrie.

Dem Mädchen gehe es nach einer anfänglichen Unterkühlung inzwischen gut, erklärten die Beamten. Bei der Suche nach der Mutter hoffen sie nun auf Hinweise aus der Bevölkerung; beispielsweise zu schwangeren Frauen, die entbunden haben, aber nun kein Baby versorgen. Das ausgesetzte Kind hat laut Polizei ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild mit blonden Haaren und heller Haut. (dpa/lrs)

Vorheriger ArtikelÖffentlichkeitsfahndung nach vermisster Jugendlicher
Nächster ArtikelIn 37 Kartons verpackt: Mann mit 270 Kilogramm unversteuertem Tabak erwischt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.