64 Polizisten in Rheinland-Pfalz positiv auf Corona getestet

0
Polizei-Einsatz
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. 64 Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz sind positiv auf das Coronavirus getestet. Mehr als 800 Polizisten seien noch in der Abklärung, sehr viele aber auch schon genesen, sagte der Inspekteur der Polizei Jürgen Schmitt am Mittwoch in Mainz.

Die Beamten kämen sich etwa im Streifenwagen nah und seien besonders sensibilisiert. Daher gelte in den Dienststellen die sogenannte Kohorten-Regelung: Zwei Teams arbeiten Schicht im Wechsel und begegnen sich nie.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.