Auch Saar-Pflegeheime von Corona-Infektionen betroffen

0
Christoph Schmidt/ dpa-Archiv

SAARLAND. Auch im Saarland werden in einigen Pflegeheimen eine ganze Reihe an Corona-Infektionen gezählt. Der Regionalverband Saarbrücken berichtete am Montagabend von aktuell fünf Altenpflegeheimen, in denen insgesamt mehr als 80 positiv auf das Virus getestete Bewohner seien.

Auch mehrere Mitarbeiter von Einrichtungen seien erkrankt. Rund die Hälfte der Fälle entfalle auf eine Seniorenresidenz in Püttlingen. Betroffen seien auch Heime in Bischmisheim, ein Haus in Saarbrücken sowie zwei Heime in Kleinblittersdorf. Die Einrichtungen stünden unter Quarantäne.

Der Verband betonte weiter, umgekehrt seien knapp 90 Prozent der 47 Senioren-Einrichtungen im Regionalverband noch nicht von Corona-Erkrankungen betroffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.