Auch Saar-Pflegeheime von Corona-Infektionen betroffen

0
Pflegerin und Ältere mit Rollator
Christoph Schmidt/ dpa-Archiv

SAARLAND. Auch im Saarland werden in einigen Pflegeheimen eine ganze Reihe an Corona-Infektionen gezählt. Der Regionalverband Saarbrücken berichtete am Montagabend von aktuell fünf Altenpflegeheimen, in denen insgesamt mehr als 80 positiv auf das Virus getestete Bewohner seien.

Auch mehrere Mitarbeiter von Einrichtungen seien erkrankt. Rund die Hälfte der Fälle entfalle auf eine Seniorenresidenz in Püttlingen. Betroffen seien auch Heime in Bischmisheim, ein Haus in Saarbrücken sowie zwei Heime in Kleinblittersdorf. Die Einrichtungen stünden unter Quarantäne.

Der Verband betonte weiter, umgekehrt seien knapp 90 Prozent der 47 Senioren-Einrichtungen im Regionalverband noch nicht von Corona-Erkrankungen betroffen.

Vorheriger ArtikelMehr als 1600 Corona-Infektionen im Saarland: 30 Tote
Nächster Artikel++ Lokalo Blitzerservice am DIENSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.