Bis zu 24 Grad – Region erwartet Frühlingswetter vom Allerfeinsten

0
Eine Biene landet bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen auf der Blüte eines Krokus. Foto: Christoph Schmidt/dpa-Archiv

Viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 24 Grad: So wird das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

«Es bleibt beim Frühlingswetter», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen. Tagsüber gebe es am Montag noch einmal ausgesprochen viel Sonne. Die Temperaturen kämen bei lediglich schwachem Wind an 24 Grad heran. Im Bergland sei es mit 20 Grad etwas kühler.

Im Laufe der Nacht auf Dienstag kommen dann laut DWD in der Nordwesthälfte dichtere Wolken auf, die bis zum Mittag andauern. Das sorge für leicht sinkende Temperaturen von 19 bis 22 Grad. In der wolkenlosen Pfalz sei es jedoch mit 24 Grad weiter warm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.