Region: Viel Sonne und frühsommerliche Wärme

0
Daniel Karmann

REGION. Viel Sonne und frühsommerliche Wärme erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auch in der kommenden Woche.

Am Montag und Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit bis zu 23 Grad, es bleibt weiter trocken. Zur Wochenmitte sind sogar 24 Grad drin, selbst im Bergland kann die 20-Grad-Marke erreicht werden, wie der DWD am Sonntag mitteilte. Wetterbestimmend ist zunächst noch das Hoch «Keywan», ab Mittwoch ist es dann das nächste Hochdruckgebiet namens «Loris», das sich über Mitteleuropa festsetzt.

Folge der trockenen und warmen Witterung ist laut DWD die steigende Waldbrandgefahr. Am Osterwochenende werde dann aber etwas Nass von oben ein Stück weit Linderung bringen, sagte Meteorologe Sebastian Altnau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.