RLP: Mehrere Brandlegungen an beliebtem Ausflugsziel

0

RLP Nach mehreren kleinen Bränden rund um die Burg Landeck in der Pfalz geht die Polizei davon aus, dass die Feuer wahrscheinlich gelegt wurden. Eine Selbstentzündung dürfte auszuschließen sein, erklärte ein Sprecher am Sonntag in Bad Bergzabern. Es könnte sich um Brandstiftung oder eine Sachbeschädigung durch Feuer handeln.

Zunächst hatten in der Nacht zum 1. April unterhalb der Burg mehrere Holzstapel gebrannt. Am Samstag (4. April) wurden dann erneut ganz in der Nähe kleine Feuer entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

An fünf verschiedenen Stellen brannte zu verschiedenen Zeiten das Laub auf dem Waldboden. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell löschen können.

Vorheriger ArtikelRegion: Frau (35) mit über drei Promille unterwegs
Nächster ArtikelBetrunkener fährt Schlangenlinien und schläft im Auto

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.