Corona-Zahlen Rheinland-Pfalz (4. April): Alle Städte und Landkreise im Überblick

5
Foto: dpa-Archiv

RLP. Aktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 3.627 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle und 33 Todesfälle.

Landkreise

Ahrweiler 83 (Todesfälle 1) // +3 (Anstieg im vergleich zu Freitag, 3. April)
Altenkirchen: 60 (1) // + 2
Alzey-Worms: 98 // + 5
Bad Dürkheim: 207 (3) // + 7
Bad Kreuznach: 131 (1) // + 4
Bernkastel-Wittlich: 76 // + 1
Birkenfeld 44 // + 4
Bitburg-Prüm 119 //+ 4
Cochem-Zell 116 // + 3
Donnersbergkreis 70 (1) // + 2
Germersheim 84 (1) // + 13
Kaiserslautern 64 // +1
Kusel 59 // + 3
Mainz-Bingen 184 (2) // + 16
Mayen-Koblenz 252 (2) // + 10
Neuwied 156 (2) // + 1
Rhein-Hunsrück 118 // + 3
Rhein-Lahn-Kreis 104 (2) // + 0
Rhein-Pfalz-Kreis 113 // + 0
Südliche Weinstr. 114 // + 4
Südwestpfalz 64 (2) /7 + 8
Trier-Saarburg 103 (1) // + 7
Vulkaneifel 65 // + 1
Westerwaldkreis 184 (3) + 7

Stadt

Frankenthal 25 // + 0
Kaiserslautern 69 (Todesfälle 1) // + 5
Koblenz 163 (7) // + 7
Landau i.d.Pfalz 42 // + 1
Ludwigshafen 109 // + 0
Mainz 238 // + 16
Neustadt Weinst. 67 (1) // + 4
Pirmasens 20 // + 0
Speyer 34 // + 0
Trier 70 // + 1
Worms 102 (2) // + 16
Zweibrücken 20 // + 2

5 KOMMENTARE

  1. In den vergangenen 5 Tagen hatten wir in Stadt Trier einen durchschnittlichen Anstieg Infizierter von 3 am Tag.
    Trend: fallend
    Damit, auch wenn es so bliebe liegt in Trier die Verdopplungszeit bereits bei ca. 25 Tagen
    Trend: zunehmend
    Glücklicher Weise haben wir in Trier auch keinen Todesfall (zumindest wegen Corona) zu betrauern.
    Da sollte Frau Merkel doch mächtig stolz auf uns Trier sein, da sie die Ausgangsbeschränkungen bundesweit bereits ab einer Verdopplungszeit von 14 Tagen (schrittweise) aufzuheben gedenkt.
    Ich sitze zwar (noch) bürgerlich brav Zuhause und benehme mich beim Einkaufen (wie die anderen) als wäre ich in Manhattan unterwegs, wenngleich ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sich in uns Trier anzustecken sehr gering ist. Nun ja, die beinhaltende Angststrategie des Pandemieplans hinterlässt wider meinen Verstand auch bei mir Spuren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.