So sonnig starten Rheinland-Pfalz und Saarland in die Karwoche

0
Foto: dpa-Archiv

RLP. Mit dem Beginn der Karwoche steigen die Temperaturen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Der Sonntag werde sonnig und niederschlagsfrei, erklärte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach. Die Höchsttemperatur liegen demnach zwischen 18 und 21 Grad, im höheren Bergland um 16 Grad. Am Montag bleibe es sonnig und werde mit 19 und 23 Grad noch wärmer.

Laut Prognose wird der Dienstag heiter bis wolkig, in der Pfalz auch mit längeren sonnigen Abschnitten. Die Höchsttemperaturen liegen weiter bei bis zu 23 Grad. Es wehe ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die «Schönwetterperiode» habe auch einen Nachteil, sagte eine DWD-Sprecherin: Es fehle der Regen. Von einer Dürre sei man aber noch entfernt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.