Gefahr an der Haustür: Falsche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Wittlich

0
Foto: dpa

WITTLICH. Am Dienstag, den 31.03.2020, klingelten zwei männliche Personen gegen 15.00 Uhr an der Haustüre des Anwesens einer 83-jährigen Frau. Da die 83-jährige Bewohnerin die Haustüre nicht öffnete, riefen die Personen dieser durch die geschlossene Tür zu, dass man zur Durchführung eines Corona – Testes erschienen sei.

Da die Bewohnerin die Tür nicht öffnete, haben beide Männer dann das Anwesen verlassen. Die Bewohnerin sah durch die Fenster lediglich zwei sich entfernende Männer. Eine Beschreibung war ihr wegen der Rückenansicht nicht möglich. Die Seniorin berichtete später der Pflegedienstkraft über den Sachverhalt, die ihrerseits hiesige Polizeidienststelle unterrichtete.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Mitarbeiter des Gesundheitsamtes nicht in der Form vorstellig werden. Bei Vorfällen dieser Art sollte man unverzüglich über den Notruf (110) die Polizei verständigen.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Mehr als 3000 Corona-Infektionen und 25 Tote in Rheinland-Pfalz ++
Nächster ArtikelGlücksspiel und dessen gesellschaftliche Relevanz 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.