Aktuelle Zahlen: Corona-Erkrankungen in Kreis und Stadt steigen weiter an

0
Foto: dpa-Archiv

Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurde heute weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf 34. Im Landkreis Trier-Saarburg sind inzwischen 49 bestätigte Infektionen gemeldet.

Insgesamt sieben Patienten aus Kreis und Stadt befinden sich in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus. Von dort konnte ein Patient zwischenzeitlich als geheilt entlassen werden.

Inzwischen konnten die ersten neun Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um drei Personen aus dem Landkreis und sechs aus der Stadt Trier.

Es wird an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, das Verbot von Ansammlungen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit einzuhalten und auch im privaten Bereich die neuen Regelungen zu beachten. Auch die weiteren Empfehlungen (Abstand halten, wenn möglich zu Hause bleiben) bitten wir im eigenen Interesse sowie zum Schutz anderer zu beachten.

Zur Information wird auf folgende Internetseiten verwiesen:

http://www.trier-saarburg.de (Kreisverwaltung Trier-Saarburg)
www.trier.de (Stadt Trier)
http://www.rki.de (Robert-Koch-Institut)
corona.rlp.de (Infoseite der Landesregierung)
www.bzga.de (Bundeszentrale für gesundheitiliche Aufklärung)
Es ergeht die dringende Bitte, dass jeder, der leicht erkrankt ist, zu Hause bleiben soll, und sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen soll.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg
)

Vorheriger ArtikelFrontal gegen Baum geknallt: Schwerer Unfall bei Trassem
Nächster Artikel35-Jähriger jetzt in JVA: Auslieferung von Luxemburg nach Deutschland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.